Plauschturnier in Ittigen

Am 27. April 2019 spielten wir in Ittigen in der Kategorie Mixed-Plausch mit. Nach drei spannenden Spielen waren wir Sieger in unserer Gruppe. Leider verloren wir das Spiel im kleinen Finale. Am Schluss reichte es für den dritten Platz und wir freuten uns über dieses Ergebnis.

 


Rasenturnier in Pieterlen

Am 25. August 2018 fand das Rasenturnier in Pieterlen statt. Obwohl der Sommer 2018 als einer der trockensten Sommer in die Geschichte eingeht, regnete es ausgerechnet an diesem Samstag. Es war trüb, kalt und entsprechend rutschig auf dem Rasen. Wir liessen uns vom Wetter aber nicht die Laune verderben. Nach einem Auftaktspiel, das wir überlegen gewonnen haben, folgten zwei spannende, herausfordernde Spiele. Am Schluss reichte es knapp nicht für den Sieg. Trotzdem durften wir als Preis ein Nachtessen für die ganz Mannschaft in Form von Spaghetti mit Tomatensauce abholen. Diesen Preis werden wir sicher schon bal in Form eines gemütlichen Nachtessens geniessen.


TBM Mixed Meisterschaft 2018

Spiel gegen Köniz vom 21. Juni 2018

Das letzte Spiel der Meisterschaft wurde in der Gyrisberg Turnhalle ausgetragen. Der Gegner, Köniz, spielte sehr gut und der erste Satz ging klar an die Gäste. Dann aber drehten die Jegenstorfer auf und konnten die nächsten 3 Sätze, wenn auch teilweise sehr knapp, für sich entscheiden. Mit diesem Sieg war auch entschieden, dass der VBC Jegenstorf Gruppensieger ist! Wir freuten uns alle riesig!

 

Spiel gegen Toffen vom 14. Juni 2018

Zu unserem zweiten Meisterschaftsspiel durften wir die Mannschaft aus Toffen bei uns in der Gyrisberg-Turnhalle begrüssen. Da bei Spielbeginn noch eine Jegenstorfer Spielerin fehlte, starteten wir ausnahmsweise mit 4 Männern auf dem Feld, die aber, damit das Spiel fair blieb, auf Smash-Angriffe verzichteten. Die ersten zwei Sätze entschieden die Toffener für sich. Ab dem dritten Satz hatte auch Jegenstorf die geforderten 3 Frauen auf dem Spielfeld und unsere Männer konnten nun, im wahrsten Sinne des Wortes, zuschlagen. Die nächsten 2 Sätze gingen an Jegenstorf und so stand es bei Spielschluss nach gut 1,5 Stunden unentschieden 2:2. 

 

Spiel gegen Ueberstorf vom 6. Juni 2018

Unser erstes Spiel in dieser Plausch-Meisterschaft fand in Ueberstorf statt. Top motiviert trafen wir uns kurz nach 19.00 Uhr bei der Turnhalle, um 20.00 Uhr pfiff der Schiri das Spiel an. Es war ein spannendes Spiel mit schönen Spielzügen. Die Stimmung im Team war von Anfang an sehr aufgestellt und wir hatten viel Spass zusammen. Am Schluss konnten wir das Spiel mit einem 4:0 klar für uns entscheiden. Wir freuten uns natürlich riesig über diesen guten Meisterschaftsstart und schauen nun zuversichtlich dem nächsten Spiel gegen Toffen entgegen.